Hej!
Manchmal denke ich, warum ich ein Austauschjahr überhaupt mache und ob es richtig ist dies zu tun. Man ist dann auf einmal so unsicher und fragt sich, warum macht man das eigentlich? Klar, es dauert noch bis ich mein Austauschjahr beginne, aber die Unsicherheit zwischendurch ist da und das bestimmt bei jedem Austauschschüler. Aber wiederum gibt es Tage, da freut man sich riesig drauf und kann es kaum abwarten.
Ich habe mich gerade gefragt, wer diese Leute sind, die so ein Austauschjahr machen, – und zwar sind das Leute, die total verrückt sind. Warum sollte man für ein Jahr ins Ausland gehen, dabei in eine Familie und Schule gehen, die man noch nicht einmal kennt? Die Antwort ist die: Weil´s Spaß macht, weil man einmal auf volles Risiko geht und das reizt. Aber auch das man neue Persönlichkeiten kennenlernt, man eine zweite Familie hat, wo du immer „Willkommen„ bist, wo du neue Freunde hast. Du lernst eine neue Sprache und das so intensiv, wie es dir kein Sprachunterricht bieten kann!!
Beste Grüße Devin
PS: Für alle die Sommerferien haben, gute Erholung!!!
Ohja, diese Tage gibt es zur Genüge…
(Sorry, dass ich gerade überall kommentiere, aber ich lese mir deinen Blog gerade durch und muss meinen Senf dazu ungefragt abgeben :D)
LikeLike