Die Idee ein Auslandsjahr zu machen habe ich durch meine Schwester bekommen, sie war 2014/15 für 10 Monate in den USA. Durch die Erzählungen von ihr und auch durch Erzählungen von anderen wollte ich das Gefühl selbst erleben, wie es ist einAustauschschüler zu sein.
Ich war das erste Mal 2009 in den Staaten, in Florida für 2 Wochen, und schon damals war ich fasziniert von der Natur und einfach von allem. Das zweite Mal war ich 2015 in Utah für eine Woche, um meine Schwester abzuholen, jedoch waren wir danach noch eine Woche auf Hawaii. Das dritte Mal ist noch nicht all zulange her, da ich in den Pfingstferien 2016 für zwei Wochen an der Westküste war, wir sind von San Francisco über LA, Las Vegas, St. George nach Provo gefahren, dazu findet ihr mehr auf meinem Blog.
Ich weiß es ist jetzt noch lange hin, bis es für mich und die anderen Austauschschüler losgeht, jedoch denke ich, dass wir alle denken es sei viel länger, als es tatsächlich ist. Ich hoffe, dass ich eine tolle Gastfamilie in den USA bekomme und dort natürlich auch viele neue Leute treffe und auch natürlich neue Freunde gewinnen. Ich möchte natürlich auch viele Erfahrungen für mein weiteres Leben sammeln und einfach mal erleben wie es ist in einem anderen Land zu leben und wie es ist mit einer anderen Kultur zu leben.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und euch meinen Traum zeigen. Wenn ihr mitbekommen wollt was alles noch passiert vor und während meines Auslandsjahres, dann schaut einfach auf meinem Blog vorbei www.mein-auslandsjahr-2017-18.blogspot.de, dort erfahrt ihr noch mehr über mich und mein Leben :).
Ich würde mich freuen wenn ihr vorbei schauen würdet 🙂
Eure Antonia 🙂
Hallo Antonia!
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Austauschjahr. Drücke die Daumen, dass du eine tolle Gastfamilie bekommst.
Und freue mich auf weitere tolle Artikel von dir und Devin!
Viele Grüße aus Schweden
Stefanie
LikeLike