Hej !
Wie kennen wir Schweden? Wir kennen Schweden mit rot weißen Häusern, mit den vielen Seen und natürlich auch mit Elchen. Was aber noch? Und zwar mit viel Schnee im Norden des Landes, die großen Wälder und die kleinen Dörfer, die Weite und das Alleinsein, aber auch die Großstädte. Genau das ist Schweden wie ich es mir vorstelle!
So stelle ich mir Schweden vor. Ich weiß aber auch, dass es nicht überall, wie bei Astrid Lindgren aussieht. Aber immer optimistisch denken!
Beste Sommerliche Grüße
Devin
P.S: Schreibt mal in den Kommentaren wie ihr Schweden seht. 🙂
Ich war schon 3 mal in Schweden (Sommerurlaub), wir waren in der Nähe von Vimmerby und dort ist es wirklich genauso, wie du es dir vorstellst. Allerdings sind die Häuser nicht immer Rot/Weiß. Unser Ferienhaus (es gehört nicht uns, aber wir sind immer dort) hat zwar dieselbe Bauweise, ist aber Gelb. Astrid Lindgren hat viel von ihren Erinnerungen in ihre Bücher eingebaut, man darf dabei aber nicht vergessen, dass sie letztes Jahrhundert Kind war. (Ja, ich weiß, dass sie sagte, dass sie immer Kind geblieben ist) Zu ihrer Zeit gab es noch kein Internet und Kinder haben immer draußen gespielt – eben so, wie sie in ihren Büchern schreibt. Aber jetzt hat sich auch Schweden entwickelt. Zum Beispiel werden im Unterricht kaum noch handschriftliche Arbeiten benötigt, das geht jetzt alles über Laptops. Nichtdestotrotz gibt es auch noch viel Natur und überall Stellen, die an ein Astrid-Lindgren-Buch erinnern. So, jetzt habe ich einen ewig langen Text geschrieben, jetzt reichts. 😉
LikeLike